HD-Team

Das Personal der Hämodialyse setzt sich aus vielen fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen. Neben der reinen medizinischen Versorgung durch unser Fachpersonal arbeitet unser Medizintechniker im Hintergrund und sorgt für die Instandsetzung und Wartung der Dialysetechnik. Für das leibliche Wohl und die Sauberkeit sorgen Küchen- und Reinigungspersonal. Gleichzeitig wird das gesamte Team von unseren Dialysehelferinnen unterstützt. Eine Ernährungsberaterin steht für alle Fragen zum Thema Dialysediät zu Verfügung.

Die pflegerische Leitung unserer zwei Dialysestandorte obliegen Schw. Diana Poller und Schw. Kristin Otto.

Schwester Diana Poller

Mein Name ist Diana Poller.

Ich bin Krankenschwester und habe meine Berufsausbildung in der Paracelsus-Klinik Zwickau von 1997 bis 2000 absolviert. In der Dialyse arbeite ich seit 2001.

2018 habe ich die stellvertretende Leitung des gesamten Pflegepersonals in der Dialyse Werdauer Straße übernommen, 2021 wurde mir die Funktion der leitenden Schwester übertragen.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Ich gehe fröhlich durchs Leben, bin motiviert und stets optimistisch.

In meiner freien Zeit gehe ich gerne Nordic Walken und verbringe die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Mein Lieblingsspruch lautet:

„Das Glück steckt in den kleinsten Dingen des Lebens“

Schwester Kristine Otto

Mein Name ist Kristine Otto. Nach dem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zur Krankenschwester im Krankenhaus Lichtenstein. Seit 2002 bin ich im Nephrologischen Zentrum Zwickau tätig.

Von 2007 bis 2009 bekam ich berufsbegleitend die Möglichkeit zur Ausbildung zur Fachkrankenschwester für Dialyse und Nephrologie am Helios Klinikum Erfurt. Seit 2021 habe ich die Leitung der Hämodialyseabteilung am Standort Hilfegottesschachtstraße übernommen.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. In meiner Freizeit engagiere ich mich gemeinsam mit meiner Familie in einem Carnevalverein.

Mein Lieblingsspruch:

„In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz“

Dalai Lama